9/13/2016

Norwegen/Oslo/Trondheim/Levanger





Von Melby aus ging es dann in Richtung Oslo. Doch zuerst mal, essen kochen auf dem Rastplatz gegen Mittag bevor es weiter ging nach Oslo. 😊 wie ihr seht, uns mangelts an nichts 😂 . Lecker Käse Wiener mit angebratenen Tomaten und gebratenem Brötchen😊. Ist wie zuhause! 
Mit vollen Bäuchen ist so eine Fahrt auch viel entspannter.

In Norwegen waren wir dann auch recht schnell! Und siehe da, keinerlei Grenzkontrollen in Sicht. Ganz anders als bei den Schweden und den Dänen. 
Gegen 21.15 hatten wir Oslo auch erreicht. Dort dachten wir uns tanken wir gleich mal voll. Doch das liebe Eurogeld nehmen keine Norweger an. 😉 war auch bei uns noch nicht so tragisch, deshalb fuhren wir noch gute 150 km und suchten uns mal wieder in Wassernähe ein schlafquartier!
Am nächsten Morgen fragte ich Google nach der nahestehenden Bank und konnte dort auch problemlos meine Euros in NOK (norwegische Kronen ) tauschen, billiger sogar als von Deutschland aus!



Gut ausgeschlafen (tatsächlich bis 10.00) ging es dann top fit und entspannt weiter Richtung Levanger. Auf dem Weg dahin haben wir heut was total cooles gesehen 😮.
Auf einer sehr Kilometer reichen Straße, findet man waschechte Elchgeweihe ,bunt bemalt in den Bäumen hängend! Und dann kam er 😂😂 , ein 10 Meter hoher, 11 Meter breiter Edelstahl Elch😍🙏.







Ist doch Wahnsinn oder? Also mal abgesehen von meinem Traumann hier 😁😍😍. Ich meine den Elch, ich hätte sowas absolut nicht erwartet.  Mein Schatz hat mir das ja schon als wir auf die Straße kamen erzählt da ihm das sein Chef sagte.
Und noch was , die Toiletten hier 😁 ich habe kein Bild davon gemacht , doch diese auf diesem Rastplatz waren irgendwie außergewöhnlich und toll 😂. Da fällt mir noch was ein, die Norweger besitzen anders als bei uns, in jeder Tankstelle Toiletten im inneren,und bisher waren die immer top! Und wichtig, vollkommen kostenlos, das meine ich mit anders als bei uns. Zudem ist es auch egal wie groß eine ist, Toiletten besitzen selbst die kleinen auf Land!




Das einzige woran man sich gewöhnen muss 😂😂 das beschallen mit lauter Musik auf Toilette 😂
Soeben haben wir Trondheim erreicht und noch 70 km bis Levanger vor uns und dann wird erstmal Schlafplatz gesucht!

PS: wer braucht schon einen selfiestick 😂 wenn man den gigantischen Bauch eines elches hat 😂